Bernhard Scholl

Gartenvisionär, Gründer Terrazze Sante

Bernhard Scholl

Wenn dir das Interview gefallen hat, informiere deine Freunde in den Sozialen Netzwerken.

Darüber sprechen wir:

Bernhard Scholl
Unser Hauptprogramm: 
Online-6-Monate-Garten-Training (Januar bis Juni 2023)
Online-Kurse zum Selbststudium:
1 - Online-Minikurs: Gartenwerkzeuge
2 - Online-Minikurs: Beete anlegen
3 - Online-Basiskurs: Dein Garten- und Ernteerfolg mit 12 Modulen
4 - Pflanzensongs mit Boni

Bernhard N. Scholl leitete 20+ Jahre seinen eigenen Bio-Gemüsebaubetrieb auf 7 Hektar mit über 800 m2 Gewächshäusern, Verkauf auf Wochenmärkten und im eigenen Hofladen. Sein Fokus war regeneratives Gärtnern mit seinen Zugpferden und „Conscious Gardening“. Er gründete die Interessengemeinschaft Zugpferde in Bayern, leitete Workshops zur schonenden Bodenbearbeitung mit Pferden und wirkte aktiv im Bioland-Landesverband mit.

Darauf folgten mehr als 10 Jahre Planung, Gestaltung und Service von Privatgärten und Gartenanlagen nach Grundsätzen von insektenfreundlichen und selbstregulierenden Ökosystemen, Permakultur und Prana Feng Shui. Am Bodensee baute er ein solidarisches Landwirtschaftsprojekt auf und rief 2021 zusammen mit Ursula Gérard „Terrazze Sante“ ins Leben, in den Schweizer Südalpen, nahe dem Lago Maggiore.

„Terrazze Sante“ steht für regionale Selbstversorgung und ist eine Weiterbildungsplattform, mit einer Online-Akademie (Kurse, Trainings und Events) sowie einem Natur-Campus mit Workshops vor Ort. Mit Begeisterung unterstützt er Menschen, das Potential ihrer Landstücke zu entwickeln, blühende Gärten und eine reiche Ernte zu genießen – denn besonders in dieser Zeit ist das Vertrauen zur Herkunft von frischer, energie- und nährstoffreicher Qualität auf dem Teller für Dich und Deine Lieben besonders wichtig!

Du möchtest dauerhaft Zugang zu allen Experten-Interviews?

Sichere Dir doch schon jetzt das  Visionen Erde 2.0-*Die neue Welt fällt nicht vom Himmel*-Komplettpaket.
Mit exklusivem Bonusmaterial der ExpertInnen – JETZT zum Aktionspreis!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

4 × fünf =