Dr. Markus Strauss

Berater, Dozent, Autor

Dr. Markus Strauss

Wenn dir das Interview gefallen hat, informiere deine Freunde in den Sozialen Netzwerken.

Darüber sprechen wir:

Bei meiner Deutschlandreise habe ich Dr. Markus Strauss in seiner berühmten wilden Küche besucht. Es war ein sehr eindruckvoller Besuch und wir haben zusammen leckere Dinge zubereitet. Lass dich überraschen.

Dr. Markus Strauss

kostenfreies Beratungsgespräch vereinbaren

Homepage

ewilpa®

Internetpräsenz
www.dr-strauss.net
www.ewilpa.net

E-Mail
kontakt@dr-strauss.net

Telegram

Die Ewilpa®-Broschüre zum digitalen Download
www.ewilpa.net/download/broschuere-ewilpa-2019.pdf

Der Ewilpa®-Film
www.ewilpa.net/der-ewilpa-film.html

Markus Strauß ist Autor zahlreicher Veröffentlichungen zum Thema essbare Wildpflanzen sowie Initiator und Leiter des 2013 gegründeten Hochschul-Zertifikatslehrgangs “Fachberater/in für Selbstversorgung mit essbaren Wildpflanzen (HfWU)”. Im Jahr 2015 gründete er zudem die als gemeinnützig anerkannte Stiftung EssbareWildpflanzenParks, kurz Ewilpa®. Deren Ziel ist es, eine neue und moderne Form der Landwirtschaft zu etablieren. Dies gelingt durch die Gestaltung von Parklandschaften, in denen essbare Wildpflanzen angesiedelt und kontrolliert verwildert werden. Dies sind neben Kräutern, Wildgemüse und Blüten vor allem auch essbare Sträucher und Bäume. 2018 wurde der erste Ewilpa® in Kemnath-Waldeck in Bayern eröffnet; 2020 folgt die Eröffnung des Zweiten in Bad Pyrmont in Niedersachsen.  Weitere Parks sind in Planung, denn das Ziel ist die Schaffung von 4.000 Ewilpa®s, damit die ganze Bevölkerung Zugang zu qualitativ hochwertigen, essbaren Wildpflanzen erhält und die Natur wieder aufatmen und erblühen kann.
Markus Strauß wuchs am Bodensee auf, studierte in Heidelberg Geographie, Geologie und Biologie, arbeitete in landwirtschaftlichen Forschungs- und Entwicklungshilfe-Projekten in Asien und Südamerika und lebt heute auf einem Hof im Allgäu.

Du möchtest dauerhaft Zugang zu allen Experten-Interviews?

Sichere Dir doch schon jetzt das  Visionen Erde 2.0-*Die neue Welt fällt nicht vom Himmel*-Komplettpaket.
Mit exklusivem Bonusmaterial der ExpertInnen – JETZT zum Aktionspreis!

2 Kommentare

  • Margret

    wir bekommen kein ton
    margret

  • Sabine Karen Heim

    Hallo, Ihr Lieben, was für ein herzerfrischendes und infomatives Video! Ich kenne mich zwar mit Kräutern und Zubereitungen schon ganz gut aus, aber es ist toll, wenn ich immer wieder neue Impulse bekomme.
    Bei mir hat es mit dem Abspielen heute geklappt, obwohl ich nichts anderes als gestern gemacht habe. Leider konnte ich wie viele andere die Videos von Tag 1 nicht schauen. Wäre es möglich, die nochmal freizuschalten?
    Vielen Dank und liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

drei − eins =