Equiano Intensio

Selbsterkenntnis-Coach & spiritueller Wegweiser, Autor

Equiano Intensio

Wenn dir das Interview gefallen hat, informiere deine Freunde in den Sozialen Netzwerken.

Darüber sprechen wir:

Equiano Intensio hat sein Leben so gestalten dürfen, dass er heute glücklich ist. Für ihn ist Partnerschaft ein großer innerer Wachstumsweg. Er hat einen kleinen Sohn und baut gerade ein Zentrum in Portugal auf, in dem mehr Familiengemeinschaft und Transformation möglich ist. Ihm ist es wichtig, dass Menschen wieder zusammenleben, dass Partnerschaft als etwas Heiliges angesehen wird und Familie wieder als etwas Besonderes gilt. In Portugal haben sie etwa 16 ha Land auf dem schon 2 einigermaßen renovierte Häuser stehen, eine Werkstatt, ein Gartenhäuschen, zwei Jurten und noch einiges in Planung, wie z.B. Lehmbau-Dunkelkammern, einen Erdbaudom, einen Geodom, einen Permakultur Garten und vieles mehr. Hier gibt es Raum für den eigenen Flow, für die eigene Entwicklung und auch Raum für gemeinschaftliche Belange und Aktionen. An manchen Tagen ist Musik und Mantra singen angesagt, an anderen Familienspieltage und alles, was noch kommen mag. Equiano spricht von 3 große Toren zum Göttlichen 1. Das Leben mit einem spirituellen Meister 2. In der Natur zu leben, Spiritueller Aspekt und Survival Aspekt 3. Partnerschaft – die Wahrheit leben, gemeinsam in Einheit und auch jeder für sich Das Gespräch geht um Partnerschaft, Selbstverantwortung, die Wahrheit anzusprechen, das Erkennen von eigenen Mustern, in den eigenen Herzraum zu kommen, um Namaste und das Göttliche im andern zu sehen, um auch mal unbequeme Dinge anzusprechen, um Spannung, um sehen, spüren, erfassen und lernen. Sich energetisch unterzuordnen hat nichts mit Erwachsensein zu tun. Wer es schafft bei sich zu sein trägt eine klare Botschaft nach außen und kann auch vieles mitmachen, ohne sich unterzuordnen. Für Erde 2.0 ist es bedeutsam, den Aspekt der Wirtschaft unter das Familienleben und die Transformationsarbeit und das damit einhergehende spirituelle Wachstum zu stellen. Es geht vom Glauben hin zur direkten Erfahrung und darum, den Raum der Bequemlichkeit zu verlassen und seine Freiheit und Wahrheit zu finden und zu leben. Es braucht neue Schulen in denen auch wieder mehr praktische Dinge gelehrt werden. Man muss hinschauen was für ein Naturell ein Kind hat und ihm die Freiheit geben, seine Gaben und Fähigkeiten zu entwickeln. Wir müssen wieder mehr unsere Erde respektieren und die Natur. Unsere Landschaft braucht wieder natürliche Gewässer und die Menschen müssen damit aufhören, alles zuzubetonieren. Es ist auch an der Zeit die Städte zu transformieren und die Technologie wieder für die Erde benutzen und nicht dagegen. Zum Abschluss möchte Equiano das Symbol der doppelseitigen, keltischen Axt hervorheben. Das bedeutet sowohl nach außen als auch nach innen zu arbeiten und darin das Gleichgewicht zu halten. Menschsein ist so viel mehr als nur weltliches Leben.

Equiano Intensio

 

Als erfahrener Seminarleiter durfte ich bereits einige hundert Menschen im Rahmen von Seminaren durch intensive und sinnvolle Selbsterkenntnisprozesse führen.

Ich selbst erfuhr mein höchstes Licht bei einer meiner Intensiv-Selbsterfahrungen und mein Leben ist seither anders... ich wurde neu geboren und darf heute erleben, was es heißt einen authentischen weltlich-spirituellen Weg zu gehen. Spiritualität ist eine Energie, die durch das Leben erfahren werden möchte und keine Facette ausgrenzt! Körper, Gefühle, Gedanken und Energien - alle dürfen im Einklag sein. Ich betrachte den Menschen als Brücke zwischen Kosmos und Erde.

Nach wie vor sehe mich als lernenden Lebenslehrer und erfahre mitunter die größte Freude, wenn bei einem anderen Menschen eine Bewusstseinstüre aufgeht. Es ist mir ein freudiges Anliegen, liebevolle und sichere Selbsterkenntnisräume zu schaffen, in denen es wieder leichter fällt, die wahre Schönheit des Lebens in allen Zellen zu erfahren!

Du möchtest dauerhaft Zugang zu allen Experten-Interviews?

Sichere Dir doch schon jetzt das  Visionen Erde 2.0-*Die neue Welt fällt nicht vom Himmel*-Komplettpaket.
Mit exklusivem Bonusmaterial der ExpertInnen – JETZT zum Aktionspreis!

3 Kommentare

  • Irina

    Ganz ganz fantastisches und superwichtiges Interview, danke so sehr ! Da möcht ich am liebsten direkt mitmachen.

  • Irina

    Danke für dieses ganz wichtige uns tolla Interview !

  • Philippine

    Das Interview hat mich wieder sehr berührt. Er hat so eine klare, ruhige und Selbstbewusste Art, dass man sofort Vertrauen in ihn und seine Aussagen hat. Am liebsten möchte man gleich in die Gemeinschaft einsteigen.
    Ganz herzlichen Dank und weiterhin ein gutes Gelingen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

1 × vier =