Gerhard Pellegrini

Gründer & Leiter Radio SOL

Gerhard Pellegrini

Wenn dir das Interview gefallen hat, informiere deine Freunde in den Sozialen Netzwerken.

Darüber sprechen wir:

Gerhard Pellegrini lebt im Süden von Wien und hat bereits vor 30 Jahren ein Projekt namens Peace on Earth gegründet. Das globale Ziel ist die soziale Verteilung und die Ökologische Balance zwischen Erde, Natur und Menschheit zu erreichen. Zusammen mit seinem Team hat er verschiedene Projekte gestartet und eines davon dient dazu, die Kommunikation zu fördern. Die Plattform ist eine Social Community namens Planet SOL die einen eigenen Radio Sender namens Radio Sol betreibt. Inzwischen hat sich Planet SOL auch zu einer Wirtschaftsplattform erweitert mit einem eigenen Zahlungs- und Wertetausch-System und zwar mit dem SOL. SOL steht für „Sozial, Ökologisch, Lokal“, aber auch für Sonne. Gerhard betreibt investigativen Journalismus und nimmt gerne Themen auf, die bei den MS-Medien durchfallen. Er lebt seinen positiven Spirit in allen Bereichen seines Seins und sieht damit die Medien auch als eine Art öko-sozialen Bildungsauftrag. Zum Wandel sagt Gerhart, dass dieser einen Systemwechsel, heraus aus den Hierarchien hin zu psycho-sozialen Netzwerken und einer Begegnung auf Augenhöhe bringt. Die Welt braucht jetzt leicht verständliche Systeme und neue Möglichkeiten, die den Menschen neue Perspektiven für eine lebenswerte Zukunft geben. Zum Geldsystem meint er, dass unser Einkommen das ist, womit wir Lebensqualität erzeugen. Das herkömmliche, leistungsbezogene Einkommen durch Arbeit funktioniert nicht mehr. Die Menschen sollten ein soziales Grundeinkommen erhalten, das durch Arbeit in sozialen Systemen zu erwirtschaften ist und durch alles, was sie begeistert. Sein Werte-System beruht auf dem Wert des Menschen selbst, seinen Talenten und Fähigkeiten. Allein dafür sollte es ein Sozial-Bonus-Einkommen geben. In diesem Rahmen erklärt Gerhard noch etwas ausführlicher das SOL-Werte-System, welches das Kaufverhalten auch in Richtung Nachhaltigkeit lenkt und die Teilnehmer vom bisherigen Geldsystem wesentlich unabhängiger macht. Seine Botschaft: Es ist wichtig, dass wir uns alle zusammen tun, die Ideen austauschen und gemeinsam neue Konzepte erschaffen und umsetzen. Um die innere Stärke dazu zu entwickeln ist es hilfreich, sich täglich mit seiner Quelle, mit der Essenz zu verbinden und seine Begeisterung zu leben.

Gerhard Pellegrini

Gerhard spendet zum Kongresspaket 1 x Tell Your Story – Radioshow“ im Wert von 390,- netto kostenlos, die unter allen Käufern des VisionsPaketes/Interessenten am 10. Januar verlose.

(Bei Interesse bitte eMail an: was.dich.naehrt@gmail.com)

Planet SOL. I love my Life. I love my Planet. Lebenskultur geht auch nachhaltig. www.planetSOL.net

Sei Teil von etwas Großem! Gesund & frei leben mit Planet SOL Pay:

 

Radio SOL Österreichs Nachhaltigkeitssender am Puls der Zeit auf UKW 105.1 MHz, DAB+ und www.radioSOL.at

Du bist es wert! „Vorhang auf“ für Deine Botschaft! Tell your story, rock the world mit Radio SOL:

„Du & Ich“ Die neue Kraft im Land. Sei Teil von etwas Großem! Planet SOL wurde speziell für Menschen, Unternehmer, Bildungseinrichtungen, Vereine und Netzwerke ins Leben gerufen, die mit Herz und Engagement unsere Mitwelt und unseren Planeten S ozial - O ekologisch - L okal nachhaltig gestalten.

Planet SOL bietet seinen Teilnehmern und Teilhabern drei Kompetenzzentren, und damit eine auf Clubbasis gemeinsam nutzbare Medien- und Marketing-Infrastruktur, einen eigenen Radiosender mit Social Media Kanälen, sowie ein neues, regional nachhaltiges Wirtschaftsmodell mit eigenem, sozialem Wertschöpfungs- und Einkommensprogramm.

Kostenfrei anmelden: www.planetSOL.net

Wir bauen eine neue Welt: Benutzerkonto und Mediencenter freischalten, Sozialbonus-Einkommen beantragen, Pay-App downloaden, die Welt mitgestalten mit Planet SOL. S ozial. O ekologisch. L okal.

Du möchtest dauerhaft Zugang zu allen Experten-Interviews?

Sichere Dir doch schon jetzt das  Visionen Erde 2.0-*Die neue Welt fällt nicht vom Himmel*-Komplettpaket.
Mit exklusivem Bonusmaterial der ExpertInnen – JETZT zum Aktionspreis!

3 Kommentare

  • Barbara Bade

    Boa, das ist ja super, was es da gibt. Ich suche eine Community der „neuen Art“. Bin aber in Ebensee daheim.
    Zum Thema Gesundheit : ja natürlich ist Impfung nicht die Lösung, das ist nur Geschäft und Manipulations-Ziel.
    Aber wir werden (vorerst) Krankheit nicht vermeiden können, sie ist ja auch meistens schon der Heilungsprozess. Das zu wissen genügt meist schon, im Heilungsprozess gehört der Körper unterstützt. Das braucht oft gar kein „Präparat“ (auch kein natürliches), sondern Ruhe, kräftigende Nahrung, Liebe (Fürsorge). Mah, das baut jetzt auf…… Da fühle ich Heimat. Werde mich gleich mal anmelden. Danke und lg Barbara

  • Lea

    Wow, was für eine Idee, diesen Radiosender ins Leben zu rufen.
    Wird abonniert!

    Die Idee des Tauschsystems verfolgen wir schon länger, aber hier vor Ort lässt es sich nicht umsetzen. Wir müssen noch bis zum Umzug warten, um auf offenere Ohren und zukunftsfreudigere Mitgestalter zu setzen.
    Angeregt vor 3 Jahren hat sich unsererseits noch zu wenig getan, aber nun läuft langsam die Zeit davon. Wir müssen – obwohl nicht der Typ dazu – mutiger werden.
    Wenn man recherchiert findet man genug bereits bestehende Initiativen und Orte dazu übers Internet, ich kann nur empfehlen, sich dahinter zu klemmen!

    Danke für das ruhige, inspirierende Interview und alles Gute!!!

  • Heidi Thimm

    Vielen Dank für die Mutmachenden Ideen 💡, es erinnert mit an meine Jugend da haben wir handwerkliche Tätigkeiten getauscht. Da bin gern dabei 😃
    Liebe Grüße
    Heidi Thimm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

sechs − zwei =