Kerstin Mengewein

Permaglück

Kerstin Mengewein

Wenn dir das Interview gefallen hat, informiere deine Freunde in den Sozialen Netzwerken.

Darüber sprechen wir:

Kerstin Mengewein hatte ursprünglich nichts mit Garten oder Permakultur zu tun. Zusammen mit ihrem Mann änderte sie jedoch ihre berufliche *Karriere* und wurde Permakultur Designerin und hat sich spezialisiert auf Market Gardening. Sie erklärt ausführlich, was das ist und führt uns auch noch in die Thematik eines guten (Wurm)kompostes ein. Ich konnte wieder viel dazu lernen

Kerstin Mengewein

Kontakt: info@permaglueck.de

Website: www.permaglueck.de

Youtube: https://www.youtube.com/channel/UC-ETJEIVaDjlliD6VtCb5yg

Facebook: permaglueck

Instagram: @permaglueck

10% Rabatt auf alle Individuell-Beratungen. Gültig nur mit folgendem Gutschein-Code: PGD21.
Einlösbar bis 30. April 2022. Kontakt: info@permaglueck.de

Kerstin Mengewein leitet seit Januar 2019 zusammen mit ihrem Mann Marcel eine erfolgreiche Market Gardening Solawi auf der Bannmühle in Odernheim am Glan. Von März bis Dezember versorgen die beiden Gärtner knapp 90 Haushalte von 3000m² Anbaufläche mit frischem Feingemüse. Auf ihrem Youtubekanal kann man den Aufbau der Gärtnerei verfolgen und künftig noch mehr Lehrvideos zum Thema Market Gardening und Permakultur finden. Seit November 2020 ist Kerstin selbständige Permakulturberaterin, die sich auf die Begleitung von jungen Market Gardens mit Schwerpunkt konzeptionelle Beratung, Market Gardening Arbeitsprozesse und Anbauplanung spezialisiert hat. Ebenso ist sie in Projekten zum Thema Waldgarten, sowie Wurmkompost- und Kompostteeanlagen in Odernheim involviert und auch im klassischen Privatgartendesign zu Hause. Kerstin absolvierte zwei Permakultur Designkurse und im Anschluss das Basisjahr an der Permakultur-Akademie Deutschland. Ihre Akkreditierung zur geprüften Permakultur-Designerin ist für Herbst 2022 geplant.

 

Du möchtest dauerhaft Zugang zu allen Experten-Interviews?

Sichere Dir doch schon jetzt das  Visionen Erde 2.0-*Die neue Welt fällt nicht vom Himmel*-Komplettpaket.
Mit exklusivem Bonusmaterial der ExpertInnen – JETZT zum Aktionspreis!

3 Kommentare

  • Anke

    Die Website gilt bei Google leider als unsicher. Woran liegt das?

  • Erika

    Liebe Anke,
    das passiert mir öfter und zeigt mir, daß dann die „unsichere“ webseite besonders interessant und wichtig ist.

  • Sabine Wollschläger

    Hallo
    Habe heute 21.9. keine Mail von euch bekommen??????
    Liebe Grüße
    Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

2 × drei =