Prof. Dr. Franz Hörmann

Wirtschaftswissenschaftler & Freidenker

Prof. Dr. Franz Hörmann

Wenn dir das Interview gefallen hat, informiere deine Freunde in den Sozialen Netzwerken.

Darüber sprechen wir:

Prof. Dr. Franz Hörmann

Zum Newsletter

Webseite

Prof. Dr. Franz Hörmann ist ein österreichischer Wirtschaftswissenschaftler, der als ausserordentlicher Professor an der Wirtschaftsuniversität Wien lehrt - Abteilung Unternehmensrechnung & Revision. Seit September 2001 ist er als Prüfungskommissar im Rahmen der Wirtschaftsprüfer-Ausbildung der Kammer der Wirtschaftstreuhänder tätig. Hörmann gilt als scharfer Kritiker unseres Finanz- und Geldsystems.

Als Experte für Rechnungswesen, Wirtschaftsinformatik, Wissensmanagement & Geldschöpfungsmethoden widmet Hörmann sich besonders der Aufklärung über das - seiner Auffassung nach - weltweit vorherrschende, betrügerische Geldsystem. Dieses sei nämlich weder mit dem Rechtsstaat noch mit der Demokratie vereinbar: Der Staat nämlich, und damit die Gesellschaft, habe seine demokratische Souveränität in der Finanzpolitik an die Banken abgegeben und sich durch Kreditaufnahme und Zinszahlung gegenüber diesen Banken zum Instrument der Vermögensanlage und Vermögensverzinsung gemacht.

Du möchtest dauerhaft Zugang zu allen Experten-Interviews?

Sichere Dir doch schon jetzt das  Visionen Erde 2.0-*Die neue Welt fällt nicht vom Himmel*-Komplettpaket.
Mit exklusivem Bonusmaterial der ExpertInnen – JETZT zum Aktionspreis!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

fünf × 3 =