Prof. Dr. Franz Hörmann

Wirtschaftswissenschaftler & Freidenker

Prof. Dr. Franz Hörmann

Wenn dir das Interview gefallen hat, informiere deine Freunde in den Sozialen Netzwerken.

Darüber sprechen wir:

Prof. Dr. Franz Hörmann erklärtt, wie unser aktuelles Geldsystem funktioniert und was es braucht, um es zu verändern. Wir sprechen darüber, warum wir Grundsätze ändern müssen, um uns nachhaltig positiv weiterzuentwickeln. Es ist ein sehr philosophisches Gespräch, in dem wir zu der Erkenntnis kommen, dass alle großen Veränderungen bei uns selbst anfangen müssen Es gibt eine Lösungen für alles, wir müssen sie nur erkennen und voranbringen. Dieses Gespräch war geprägt von dem wundervollen Humor des von mir sehr geschätzten Franz Hörmann zugleich war es jedoch außerordentlich spannend.

Prof. Dr. Franz Hörmann

Zum Newsletter

Webseite

Prof. Dr. Franz Hörmann ist ein österreichischer Wirtschaftswissenschaftler, der als ausserordentlicher Professor an der Wirtschaftsuniversität Wien lehrt - Abteilung Unternehmensrechnung & Revision. Seit September 2001 ist er als Prüfungskommissar im Rahmen der Wirtschaftsprüfer-Ausbildung der Kammer der Wirtschaftstreuhänder tätig. Hörmann gilt als scharfer Kritiker unseres Finanz- und Geldsystems.

Als Experte für Rechnungswesen, Wirtschaftsinformatik, Wissensmanagement & Geldschöpfungsmethoden widmet Hörmann sich besonders der Aufklärung über das - seiner Auffassung nach - weltweit vorherrschende, betrügerische Geldsystem. Dieses sei nämlich weder mit dem Rechtsstaat noch mit der Demokratie vereinbar: Der Staat nämlich, und damit die Gesellschaft, habe seine demokratische Souveränität in der Finanzpolitik an die Banken abgegeben und sich durch Kreditaufnahme und Zinszahlung gegenüber diesen Banken zum Instrument der Vermögensanlage und Vermögensverzinsung gemacht.

Du möchtest dauerhaft Zugang zu allen Experten-Interviews?

Sichere Dir doch schon jetzt das  Visionen Erde 2.0-*Die neue Welt fällt nicht vom Himmel*-Komplettpaket.
Mit exklusivem Bonusmaterial der ExpertInnen – JETZT zum Aktionspreis!

6 Kommentare

  • Sigrid Simml

    Danke Franz Hörmann, ein Lichtblick und immer wieder wunderbar zuzuhören! Mein absoluter Favorit im Rat der Weisen in unserer Neuen Erde 2.0!

  • Heidi Thimm

    vielen Dank Franz Hörmann für dieses über aus Mut machende Gespräch. Für mich eine Bestätigung dass ich doch auf dem richtigen Weg bin denn ihre Worte sprechen mir aus dem Herzen. Der Punkt, Informationsweiterleitung ist ja egal wo man hinschaut, leider überall zu finden, bis in die kleinsten Winkel. Da die nicht weiterleitung nur aus dem Grund des Profit Gedanken entsteht oder eben der Angst etwas zu verlieren oder es nicht mehr allein zu besitzen, was als Wert angesehen wird. Was aber vor lauter Tunnelblick nicht die WIN WIN Situation erkennt und den Mehrwert der durch eine Hinter Tür generiert werden würde! Mit Mehrwert meine ich Wissen um sich selbst weiter zu entwickeln und andere Möglichkeiten zu finden oder haben im Sinne neues

  • Ich habe Franz Hörmann zum ersten mal gehört. War so fasziniert, dass ich das Video bis spät in die Nacht ein 2. Mal angesehen habe und werde es mir nochmal geben.
    Danke für diese Gelegenheit, der Betrachtungsweise.

  • Tamara Kaltenbach

    vielen Dank für diesen wunderbaren Vortrag. Ich habe mich jahrelang nicht mit Politik beschäftigt, weil ich mir immer sicher war, was da läuft, da stimmt was nicht. Nun kommt Stück für Stück rauß, was nicht stimmt und toll finde ich das jetzt immer mehr Menschen in den Vordergrund kommen, die das schon Jahre lang geahnt haben….

  • Hartmut Küchholz

    Ich kann mich nicht erinnern,einen so komplexen, aktuellen und inspirierenden Vortrag je gehört zu haben. Viele meiner Fragen zum Sinn des Lebens, zum Erwachen, zum „great reset“der größenwahnsinnigen Hochfinanz und ihrer Lakaien konnte ich beantwortet finden. Seit etwa vier Jahren arbeite ich an der Verbesserung meines eigenen Ich’s und meines direkten Umfelds, ohne dies als Schöpfung von innen heraus gesehen zu haben. Ich werde ihn meinen Kindern,die auf dem ähnlichen Weg sind,weiterempfehlen. In ein paar Tagen werde ich mich weiter damit beschäftigen. Mit ein Mal anhören ist es nicht getan. Dafür ist er zu gehaltvoll. Die frühen Aufklärer können stolz auf ihre Nachfolger, wie Prof. Dr. Hörmann sein. Vielen Dank! Hoffentlich gelingt es mir, mit der Zeit diese Entspanntheit zu entwickeln im Umgang mit den krankhaften Macht- und Profitmenschen.

  • Carolin Kemmer

    Das Interwiew lässt sich nicht öffnen, es sei bereits abgelaufen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

19 − drei =